Godzilla Whisky

GODZILLA WHISKY – Japan Sonderedition

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Godzilla – Offizielle Abfüllung zum Film

In Kooperation mit dem japanischen Filmkonzern TOHO erschien Ende Juli zum Filmstart des Blockbuster diese limitierte Sonderabfüllung. Auflage pro Flasche knapp 200 Stück. Abgefüllt wurden eine 6y Talisker und ein 24y Glenfiddich. Da hier nicht nur Whiskysammler, sondern auch Sammler von Godzilla Gimmicks mit von der Partie sind, war der Run entsprechend und die gesamte Auflage binnen 5 Minuten ausverkauft.

GOLD vs. SILBER

Das silberne Etikett des 24y Glenfiddich zeigt das Kultmonster im Look des Filmoriginals aus dem Jahr 1954. Shin-Godzilla, japanisch für „der neue G.“, kommt mit goldenem Etikett und enthält einen 6y Talisker von der Insel Isle Of Skye.

Filmstarts in Deutschland und den USA

Noch ist der Film (mit riesigem Erfolg) nur in den japanischen Kinos angelaufen. Der Blockbuster soll im im Herbst/Winter dann endlich auch in die Kinos in Europa und Amerika kommen.

Gesuchtes Sammerlstück, nicht nur für Whiskytrinker

Filme wie Star Wars, Der Herr der Ringe oder auch Godzilla genießen weltweit Kultstatus und Fans tun (fast) alles, um in den Besitz von Sammlerstücken zu kommen. Der nur noch in Tauschbörsen oder Auktionen gehandelte Whisky hat bereits innerhalb von 6 Wochen nach Verkaufsstart enorme Preissprünge erfahren. Durch die sehr engen Kontakte mit meinen japanischen Partnern ist der Whiskytempel gern behilflich bei der Suche nach diesen Flaschen. Bei Interesse können sie mir direkt eine Email senden.

 

Godzilla Whisky
Godzilla Whisky – Copyright – Volkmar Weber // WHISKYTEMPEL – 2016

Schreibe einen Kommentar