Macallan Taiwan Edition

Macallan 12 Sherry – Taiwan Moon Festival – Albert Watson Edition

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Macallan Edition speziell für Taiwan

Am letzten Augustwochenende fand in Taiwan das traditionelle Mondfest statt, eines der wichtigsten Feste des ganzen Jahres. Zu diesem Anlass hat die schottische Brennerei eine limitierte Sonderauflage aufgelegt. Die 12 jährige Sherry Edition wurde in einer Sonderverpackung ausgeliefert, die vom bekannten Macallan Fotografen Albert Watson gestaltet wurde. Die Flasche wird jedoch exklusiv für den Markt in Taiwan produziert und ist nicht in offiziell in Europa und Nordamerika erhältlich.

Schotten bedienen gezielt asiatische Märkte

Nicht nur Macallan, auch Glenfarclas, Glendronach und Tomatin haben in den letzten Monaten verstärkt exklusive Abfüllungen für die Asien aufgelegt. Besonders in Taiwan, direkt vor der Küste Chinas gelegen, ist der Run auf das flüssige Gold enorm. Die Taipeh Bar Show, die jährlich stattfindet, zählt mittlerweile neben den Bar Shows in Hongkong und Tokio zu den wichtigsten Messen in Asien.

Alle guten Dinge sind drei

Sammler haben es nicht leicht, denn die ganze Schönheit der Verpackung offenbart sich erst, wenn man drei Flaschen nebeneinander stellt und die beiden äußeren jeweils 90° dreht. Das Motiv, eine europäische Eiche, wurde nicht von ungefähr gewählt. Die begehrten Sherry-Fässer, in denen die Whiskys der Brennerei reiften, wurden aus diesem Holz gefertigt.

Weiterführende Links:

Macallan im Whiskytempel

 

 

Macallan Taiwan Edition

 

Schreibe einen Kommentar