KARUKERA 2009 Velier 11 Year Old Japoniani - 58,2% 0,7L

KARUKERA 2009 Velier 11 Year Old Japoniani - 58,2% 0,7L
299,90 EUR
zzgl. Versand
Der Gesamtpreis ist abhängig von der Mehrwertsteuer im jeweiligen Lieferland.

KARUKERA 2009 Velier 11 Year Old
Japoniani - 58,2% 0,7L

 

Dies ist ein Rhum vieux agricole aus der Esperance-Destillerie, einer der ältesten in Guadeloupe. Er stammt aus dem Jahr 2009 und wurde aus einem einzigen Fass abgefüllt, das 11 Jahre alt war. Er ist Teil eines Trios von Rums, die 2020 auf den Markt kommen und als "Japoniani" bekannt sind, da sie Etiketten tragen, die von Luca Gargano auf einem Flug von Japan zurück nach Italien entworfen wurden.

Die Esperance-Destillerie wurde von Louis-Philippe Henry Longueteau gebaut. Er arbeitete zu dieser Zeit auf der Plantage Sainte-Martine und erkannte die Gelegenheit, in der Zuckerfabrik, die wie viele andere in Guadeloupe um ihre Rentabilität zu kämpfen begann, eine Brennerei zu bauen. Später kaufte er auch die Mon Repos Destillerie in den 1940er Jahren und füllte ihren ersten Rum in den 1950er Jahren ab. Mon Repos wurde im darauffolgenden Jahrzehnt geschlossen, aber als die stärkere Marke wurde stattdessen Esperance Rum unter seinem Namen abgefüllt. Finanzielle Schwierigkeiten schwächten dann die Marke Mon Repos, als die Familie Longeteau in den 1980er Jahren gezwungen war, eine schlechte Charge Rum abzufüllen. Nachdem die Brennerei Anfang der 2000er Jahre verkauft werden sollte, verschuldete sich der Vater des jetzigen Besitzers, Francois Longeteau, erheblich, um die Brennerei zu behalten. In der Absicht, die volle Kontrolle über das Produkt zu erhalten, stellte Longeteau die gesamte Plantage Sainte-Martine auf Zuckerrohranbau um und kaufte sogar eigene Maschinen für die Ernte. Auf diese Weise wurde Esperance als die einzige landwirtschaftliche Brennerei in Guadeloupe bekannt. Seitdem ist die Marke Longeteau immer stärker geworden, und die Esperance-Brennerei produziert nun auch diesen Karukera-Rum.

Karukera ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Brennereibesitzer Francois Longuetau und Sylvain Guzzo, die ausschließlich reinen Saft aus zerkleinertem Cane Bleu (eine seltene Sorte, die für ihren Geschmack bekannt ist) in den kreolischen Säulenbrennblasen von Esperance destillieren, mit Reifung in französischer Eiche.

 

Verkauf nach $25a UStG. Kein Ausweis der Mehrwertsteuer.

Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat die Sonne? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.