MAUXION Cognac Petite Champagne L45 - Paradise Series Vol. 3 Wu Dram Clan 60% 0,7L

MAUXION Cognac Petite Champagne L45 - Paradise Series Vol. 3 Wu Dram Clan 60% 0,7L
MAUXION Cognac Petite Champagne L45 - Paradise Series Vol. 3 Wu Dram Clan 60% 0,7L
NEU
SOLD OUT
Grundpreis: 570,00 EUR pro Liter

inkl. MwSt.,
Der Gesamtpreis ist abhängig von der Mehrwertsteuer im jeweiligen Lieferland.

MAUXION Cognac Petite Champagne L45 
Paradise Series Vol. 3
Wu Dram Clan 60% 0,7L

13 Generationen an einem Ort, zehn Generationen der Cognac-Herstellung: Die glanzvolle Geschichte der Familie Mauxion spiegelt eine tiefe Verbundenheit zu Land und Produkt. Bis heute hält der Betrieb akribisch an der traditionellen Bewirtschaftung und Pflege seines Weinbergs fest. Das Resultat? Exquisiter Cognac.

Mit der Mauxion Selection bietet das Haus Enthusiasten die Möglichkeit, Cognac-Schätze aus spezifischen Crus wie Grande Champagne, Petite Champagne, Borderies und Fins Bois zu erkunden. Diese Single-Cru-Abfüllungen werden fassstark und ohne Verschnitt in ihrer reinsten Form präsentiert. So fangen sie die Essenz einer vergangenen Ära ein und wandeln jede Verkostung zum Privileg. Ein Fall für den Wu Dram Clan.

Tropische wie auch klassische Noten machen den Cognac Petite Champagne L45 des Indie-Trios zu einem äußerst komplexen Erlebnis. Ein Grund dafür: die althergebrachte Remy-Methode. Hierbei wird der Weinbrand zusammen mit dem Segment des Naturweins destilliert, also ohne Hefe sowie trübe Bestandteile vor dem Brennprozess herauszufiltern.
 
Zudem lagerte er in einem besonders feuchten Keller, teils eingegraben in dessen Boden. Das spezielle Verfahren verleiht zusätzliche Geschmacksdimensionen und konserviert den Alkoholgehalt, sodass der Cognac auch nach 78 Jahren noch mit kräftigen 60% vol. abgefüllt werden konnte. Das Resultat ist ein Cognac von bemerkenswerter Tiefe und Vielfalt. Ein einzigartiges Erlebnis für anspruchsvolle Kenner, die die Reife und Komplexität dieses raren Tropfens zu schätzen wissen.

Cognac Petite Champagne L45
Mauxion Sélection
Selected by Wu Dram Clan – Paradise Series Vol. 3
 
78 Jahre
Dest. 1945
Abgef. 2023
Herkunft: Frankreich, Charente
Cru: Petite Champagne
Fasstyp: French Oak
240 Flaschen
60% vol. Cask Strength
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert
Nicht gezuckert

Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat Gras? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.