SUNTORY PURE MALT - OLD YAMAZAKI 12
JAPAN EDITION - 1980-1992 - 43% - 0,75L
Sehr alte Ausgabe des YAMAZAKI 12 aus den 1980er Jahren. Er wurde damals noch unter dem Namen SUNTORY PURE MALT 12 vertrieben. Yamazaki steht nur sehr klein auf dem Etikett. Es handelt sich aber um den identischen Whisky, der heute als YAMAZAKI 12 verkauft wird. Suntory änderte schlichtweg das Marketingkonzept Anfang der 1990er Jahre. Diese Deluxe Edition ist sehr selten, die Flasche befindet sich in einem mit Samt ausgekleideten stabilen Karton. Das damals übliche Suntory Sammelheft befindet sich ebenfalls mit im Karton.
Hinweis: die Whiskybase Einträge zu alten Suntory Abfüllungen sind leider sehr fehlerhaft. Für den einfachen Überblick:
Suntory 12 - 760 ML (das ist die Erstausgabe, nur in Japan veröffentlicht)
Suntory 12 - 750 ML (Zweitausgaben, auch nur Japan exklusiv. Es existieren mehrere Umverpackungen, weißlich-beige, grün, rötlich-braun (diese hier), allesamt mit Samt ausgeschlafen. Dann ein schmaler beiger Karton (schmal) sowie eine extrem seltene Edition mit Holzbox. Ausschließlich japanisches Rücketikett!!!
Suntory 12 - 700 ML (Exportversionen für Europa). Leicht erkennbar am leicht lesbaren Rücketiketten, meist englisch, französisch, seltener spanisch und italienisch).
0,75 Liter
43% Alkohol
Mit Karton.
Whiskybase Details
Whiskybase ID
WB209829
Kategorie
Single Malt
Destillerie
Yamazaki
Abfüller
Suntory Whisky (SWh)
Abfüllungsserie
Pure Malt Whisky
Deklariertes Alter
12 Jahre alt
Stärke
43.0 %
Größe
750 ml
Label
Flower Crest
Kundenbewertungen
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
